11.09.2015- Echzell - Bereits zum achten Mal fand am 9. September in Nidda der OCL Firmenlauf statt. Für die Damen der Feuerwehr Echzell ging es dort zum zweiten Mal an den Start.

In diesem Jahr hatte man sich zwei Ziele gesetzt: Ein originelles Outfit und die Laufzeit vom Vorjahr zu verbessern. Das mit dem Laufen war dann das kleinere Problem, schwieriger gestaltete sich die treffende Kleiderwahl zum Thema Feuerwehr. Möglichkeiten hätte es im Feuerwehrhaus an Ausrüstung genug gegeben, man sollte damit aber auch die knapp sechs Kilometer lange Strecke durch Nidda absolvieren können. Wichtig war auf den ersten Blick erkennen zu können, was für ein Hobby die 25- bis 46-jährigen Frauen ausüben. Mit einem Feuerlöscherkostüm und den „Flammen“ auf dem Kopf wurde man erkannt. Schon vor der Startaufstellung begrüßte der Moderator die Feuerwehr aus Echzell. Was für ein Gefühl! Das anschließende Fotoshooting der Sparkasse konnte nur grandios werden! Dieses ist maßgeblich für die Wertung der Jury.

Nach dem Startschuss lief es aufgrund der Enge in der Fußgängerzone schleppend, die Feuerwehrfrauen kamen trotzdem gut voran und so stimmte am Ende auch die Zeit für die kleine Gruppe. Da bei den Laufzeiten nur Einzelläufer gewertet werden, hoffte man auf einen Preis in der Kategorie für das schönste Shirt/Outfit. Und am Ende des Abends wurden die Mädels tatsächlich für ihre Mühen belohnt, sie ergatterten den 1. Platz in dieser Wertung und durften auf die Bühne des vollbesetzten Zeltes.  Dotiert ist der Preis mit einer Gutschrift über 500,- €. Die Freude darüber war natürlich riesengroß, im nächsten Jahr wird man auf jeden Fall wieder an den Start in Nidda gehen. Ziel wird dann eine ausbaufähige Zeit im Lauf sein, das Ergebnis vom Sieg im besten Outfit ist nicht mehr zu toppen. Mühe wird „frau“ sich aber trotzdem geben, das ist selbstverständlich. Ideen gibt es bereits in ausreichender Menge für die nächsten Jahre.


20150911 Echzell Lauf1
Vor dem Lauf schon gute Stimmung bei der Abfahrt.

20150911 Echzell Lauf2
Luft holen beum Lauf in der Stadt Nidda.

20150911 Echzell Lauf3
Auf der Bühne - was für ein Gefühl!

20150911 Echzell Lauf4
So sehn Sieger aus!


Bericht: Anja Stoll, FF Echzell
Bilder: Maika Stoll, FF Echzell

   
Copyright © 2016 KFV-Wetterau. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Kreisfeuerwehrverband Wetterau